Briefkasten-Suche

Geben Sie Ihre Postleitzahl ein und finden Sie den nächsten roten Briefkasten oder eine Briefmarken-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe.

Geschäftskunden

  • Ihr regionaler Dienstleister - weltweiter Versand
  • allgäu mail bietet Ihnen die Komplettlösung von der Abholung Ihrer Geschäftspost bis zur Zustellung.
  • allgäu mail bietet Ihnen barcodegestützte Sendungsverfolgung.
  • All das erhalten Sie bei uns zu einem günstigen Preis. Das ist Ihr Plus in der Portokasse!
Leistungen und Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche Betreuung durch Ihren Kundenberater
  • keine Grundgebühr und keine Mindestmenge
  • Fullservice – Abwicklung der kompletten Ausgangspost, dazu zählen auch Auslandsbriefe sowie sämtliche Sonderformate wie z.B. Einschreiben oder Pakete
  • Abholung der Geschäftspost von Montag bis Freitag zu einem vereinbarten Zeitpunkt
  • Zustellung in der Regel am Folgetag bis mittags innerhalb unseres Zustellgebietes
  • Barcodegestützte Sendungsverfolgung
  • Nachbearbeitung nicht zustellbarer Sendungen
  • Keine Vorkasse, Sie erhalten einmal monatlich eine Sammelrechnung
  • Frankierservice für Sendungen außerhalb unseres Zustellgebietes
  • keine Unterscheidung nach Gewicht oder Formaten notwendig
  • Unterstützung von Klimaschutzprojekten mit GreenMail

Nutzen Sie jetzt die Vorteile! Werden Sie Kunde bei allgäu mail.

So funktioniert's

Fünf einfache Schritte bis zur Zustellung

Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Kundenbarcodes. Diese enthalten einen individuellen Barcode und können auch mit Ihrem Logo versehen werden.

Kleben Sie Ihren Barcode auf Ihen Brief links oben in die Ecke. Wir bieten Ihnen eine „Marke“ für alle Briefformate – eine Unterscheidung nach Größe oder Gewicht ist nicht notwendig.

So adressieren Sie Ihre Sendungen richtig

Haben Sie größere Sendungsmengen und das Aufkleben wird dadurch zu aufwändig? Wir bieten Ihnen eine Alternative mit unseren Kundenkarten. Wenden Sie sich an Ihren Kundenberater.

Werfen Sie Ihre Poststendungen in einen unserer roten allgäu mail Briefkästen. Hier finden Sie unseren Briefkasten- und Briefmarkenverkaufsstellen-Finder oder nutzen Sie unseren Abholservice.

Schritt 4_Geschäftskunden

Den Rest übernehmen wir für Sie. In unserem Briefzentrum werden Ihre Briefe durch unsere modernen Sortieranlagen erfasst und sortiert. Am Ende des Monats erhalten Sie ganz bequem eine Rechnung über Ihre versandten Sendungen.

Schritt 5_Geschäftskunden

Unsere Briefzusteller und Zustellpartner sorgen für die zuverlässige und pünktliche Zustellung an den Empfänger.

Bei Sendungen außerhalb unseres Zustellgebiets:

  • Frankierservice durch uns per PostPorti
  • Einlieferung ins Briefzentrum der Deutschen Post AG
  • Zustellung durch die Deutsche Post AG an den Empfänger

Zustellgebiete

Weltweiter Versand möglich!

Die Briefzustellung der allgäu mail GmbH und Ihrer Kooperationspartner erfolgt durch geschultes Personal. In ländlichen Gebieten werden die Sendungen zum Teil auch mit der Zeitung zugestellt. Mit über 1.000 Zustellern in dem PLZ-Gebiet 87… sind bereits ab den frühen Morgenstunden Ihre Sendungen am nächsten Tag beim Empfänger.

Überregional kooperieren wir im Bereich der deutschlandweiten Briefzustellung im Netzwerk „Mail Alliance“ mit mehr als 50.000 Zustellern bei über 90 regionalen Partnern. Unsere Partner zeichnen sich durch dieselben hohen Qualitätsanforderungen und einer langjährigen Erfahrung in der privaten Briefzustellung aus. Damit decken wir rund 70 % der Haushalte in Deutschland ab.

Die Zustellung ist grundsätzlich nur mit kompletter Anschrift möglich. Ist die Erstzustellung aus einem bestimmten Grund (Zustellhindernis wie Empfänger unbekannt oder unbekannt verzogen) nicht möglich, versuchen wir nach erfolgter Recherche die Sendung in einem weiteren Zustellversuch zuzustellen. Sollten die Zustellversuche ohne Erfolg sein, gehen die Sendungen mit entsprechenden Rücklaufgründen an den Absender zurück. Sendungen, die nicht durch allgäu mail oder deren Kooperationspartner zugestellt werden können, übergeben wir der Deutschen Post AG zur Zustellung. Für diese Sendungen wird Ihnen das entstandene Porto lt. gültiger Preisliste der DPAG weiterberechnet.

Briefkasten- und Verkaufsstellen

oder Sie können Post ganz einfach digital versenden unter www.allgaeu-mail.digital

Preiskalkulator / Ersparnisrechner

Ermitteln Sie ganz einfach Ihre Portoersparnis, indem Sie Ihre Briefmengen eintragen.

Wie wollen Sie sparen?

Wählen Sie das Gewicht


Art des Briefes

235mm x 125mm
0,68 €
235mm x 125mm x 5mm
0,80 €
235mm x 125mm x 10mm
0,98 €
353mm x 250mm x 20mm
1,54 €
353mm x 250mm x 50mm
2,70 €

Diese genannten Preise gelten für vorsteuerabzugsberechtigte Kunden.
Wenn Sie nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0831/206-5195.


Sie sparen maximal:

monatlich*
0,00
/
jährlich*
0,00

* Dieser Preisvergleich berücksichtigt die Preisliste der Deutschen Post AG, „Leistungen und Preise“, Stand: 01.01.2022. Gerechnet wurde mit 21 Arbeitstagen pro Monat (4,33 Wochen pro Monat). Es ist möglich, dass im eigenen Zustellgebiet Sendungen über die DP AG zugestellt und zu deren Preis (zzgl. Frankierkosten) berechnet werden.

Preise

Unser Preis- und Leistungsverzeichnis

(Stand 01/2024)

Standard Leistungen
Postkarte min. 140mm x 90mm, max. 235mm x 125mm, bis 20 g 0,68 €*
Standardbrief min. 140mm x 90mm, max. 235mm x 125mm x 5mm, bis 20 g 0,80 €*
Kompaktbrief min. 100mm x 70mm, max. 235mm x 125mm x 10mm, bis 50 g 0,98 €*
Großbrief min. 100mm x 70mm, max. 353mm x 250mm x 20mm, bis 500 g 1,54 €*
Maxibrief min. 100mm x 70mm, max. 353mm x 250mm x 50mm, bis 1.000 g 2,70 €*
Massensendungen (Dialogpost/Dialogpost Easy) auf Anfrage
Abholservice/Abgabemöglichkeit (Details siehe Preis- und Leistungsverzeichnis)
Modell 1: Mehrwertdienstleistung-Abholung Tagespost durch Zusteller (ohne Abholgarantie) kostenlos (Mindestumsatz)
Modell 2: Abholung Logistik (feste Uhrzeit) nach Vereinbarung
Modell 3: Briefkasten/Abgabestelle kostenlos
Modell 4: Post einfach digital versenden allgaeu-mail.digital Sie laden Ihre Dokumente hoch- wir drucken aus und stellen zu 24/7 geöffnet - kostenlose Einlieferung
Modell 5: Sonderabholungen einmalige Ausführung nach Vereinbarung
Frankierung und Einlieferung bei DP AG
1 bis 50 Sendungen 0,06 €*
ab 51 Sendungen 0,05 €*
Klimaneutraler Versand
Aufpreis für CO2-neutralen Versand (GreenMail) pro Sendung 0,01 €*

Alle weiteren Produkte wie Päckchen, Pakete, Dialogpost, Dialogpost Easy, Einschreiben etc. 

finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichniss unter Downloads.

*Alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind, können Sie die Umsatzsteuer beim Finanzamt wieder geltend machen.

Diese oben genannten Preise gelten für vorsteuerabzugsberechtigte Kunden.

Wenn Sie nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0831/206-5195.

Direktkontakt

Direktkontakt

Unsere Kundenberater beraten Sie als Geschäftskunde und finden immer eine individuelle Lösung für Sie. Bei Angeboten zu unserem Lettershop stehen sie Ihnen ebenfalls gerne zur Seite.

Machen Sie Ihren Postversand zu unserer Aufgabe.

Rufen Sie uns an unter Tel. 0831 / 206-5195