allgäu mail unterstützt Bergwaldoffensive

allgäu mail unterstützt das regionale Projekt „Bergwaldoffensive“ mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Der private Briefdienstleister bietet mit dem klimaneutralen Versandprodukt „GreenMail“ bereits die Möglichkeit, beim Post-versand einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Dabei wird das CO2-Aufkommen, das in der Wertschöpfungskette der Briefverarbeitung und Zustellung verursacht wird, durch die Unter-stützung von Klimaschutzprojekten an anderer Stelle ausgeglichen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Anton Klotz, Dr. Ulrich Sauter (Leiter Bereich Forsten), Michael Lulei (Leiter allgäu mail) und Klaus Dinser (Bergwaldoffensive) bei der Scheckübergabe

„Wir freuen uns, neben der CO2-Kompensation mit Projekten in Kenia und Malaysia nun auch vor Ort zusätzlich in der Region Allgäu einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“, erklärt Michael Lulei, Leiter der allgäu mail. Der Alpenraum ist von den Auswirkungen des Klimawandels besonders betroffen. Mit steigenden Temperaturen ändern sich die Wuchs-bedingungen für die Bergwälder. Die „Bergwaldoffensive“ setzt gezielt Maßnahmen zur Stabilisierung der Allgäuer Bergwälder um.